Orbit360 – Book

Du kannst das ORBIT360 Fotobuch bei mir per E-mail bestellen. Bitte klicke dafür auf den Link nils.laengner@gmx.de
Sobald du mir das Geld per (z.B. per PayPal) überwiesen hast, erhältst du das Buch innerhalb von 3-4 Werktagen.
Ich benötige ausschließlich deine Anschrift.

Veröffentlichung: Mitte/Ende November 2021
Format: 21,0 cm x 27,0 cm
Merkmale: Halbleinenband, Hardcover, Fadenheftung, 268 Seiten

39 Euro inkl. Versand 

Widerrufsbelehrung

Deutschland ist ein Bikepacking- und Gravel Paradies.

Von Beginn der Pandemie an habe ich das mehr und mehr entdecken dürfen. Davor wollte ich überall fahren; nur nicht hier. Eins war mir noch nie so bewusst: Vor meiner Haustür gibt es überraschend viel zu entdecken!

Raphael und das Orbit360 -Team haben individuelle Routen innerhalb Deutschlands gescoutet und ein neues Rennformat kreiert.
Für viele war/ist Orbit360 aber mehr als „nur“ eine Rennserie. Die Teilnehmenden spürten die Freiheit, die Strecken als Herausforderung für sich selbst zu sehen. Manch eineR wollte ‚nur‘ einmal ausloten, wie es sich anfühlt über 200 Km am Stück zu fahren.

Dieses Coffee Table Buch soll eine Inspirationsquelle sein, von der Couch aufzustehen und sich neuen Abenteuern zu stellen. Die Fotos zeigen neben den naheliegenden „Actionshots“ auch magische Landschaften, in der die oder der Fahrer*in zu verschwinden scheint. Das Buch beleuchtet, was die Fahrt besonders macht.
Vom angespannten Muskel am Berg bis zur unbändigen Freude eines geschafften Etappenziels. In den 18 Fotostrecken begleitete ich verschiedene Fahrer*innen (Expert*in bis Anfänger*in), wie sie auf ihre authentische Weise die Strecken bewältigen. Die Erfahrungen der Protagonisten*innen während dieser Zeit erscheinen komprimiert in dem Buch. Ihre Erfahrungsberichte sollen vor allem denen Mut machen, die sich ggf. noch vor dem Schritt zum Abenteuer befinden.

Am Anfang eines jeden Kapitels werden die charakteristischen Punkte der Route zeichnerisch dargestellt.
Ein QR Code bei Beginn und Ende des Buchs leitet den Leser*in direkt auf die Komoot Collection von Orbit360.

Praktisch wird es im Kapitel ‚Bike Essentials‘. Hier wird anhand von Produktbeispielen in Text und Bild eine Übersicht erstellt. Hier finden sich wichtige Bikepacking-Produkte für Ein- und Mehrtagestouren.
Mit diesen Listen und den Erfahrungsberichten wird Mut gemacht, es selber schaffen zu können ohne etwas zu vergessen. Und so kann das Abenteuer los gehen.